Seit über 20 Jahren versorgen wir bundes- und europaweit tätige Filialhandelsunternehmen mit Verbrauchs- und Marketingartikeln. So beliefern wir aktuell ca. 20.000 Filialen namhafter Unternehmen in Deutschland und Europa. Neben dem schnellen Versand binnen 24 Stunden zeichnen wir uns durch eine hohe Flexibilität aus.

Ihre Vorteile durch Menzel & Woelke:

  • Vollständiges C-Artikel-Management inkl. Ihrer Marketingprodukte
  • Erhebliche Einsparungen durch freiwerdende Ressourcen
  • Sicherstellung der Filialprozesse durch ständiges Vorhalten des definierten Warenkorbes
  • Individuelle Logistiklösungen für Neueröffnungen
  • Digitales Bestellen über unseren geschlossenen Onlineshop oder
    per Schnittstelle direkt aus Ihrer Warenwirtschaft
  • Kostenstellen- und kostenartengenaue Abrechnung
  • Projektversand, Konfektionierung, Lohnarbeiten

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme! Gerne besuchen wir Sie persönlich und unverbindlich zu einer detaillierten Vorstellung unseres Unternehmens. Unsere namhaften Referenzen senden wir Ihnen auf Anfrage gerne zu.

Ihr Ansprechpartner:

Axel Hildebrandt
Vertriebsleiter

Tel: +49 2902 8070-27
eMail a.hildebrandt@menzel-woelke.de

Die Versorgung Ihrer Filialen durch Menzel & Woelke optimiert Ihre Prozesse und internen Auswertungen!

Als Filialversorger verstehen wir es als unsere Aufgabe, Ihre Prozesse rund um die Bestellung von Verbrauchsartikeln zu vereinfachen. Basierend auf einer ausführlichen IST-Analyse Ihrer Bestellwege und Warenflüsse bieten wir Ihnen eine speziell für Sie optimierte „alles aus einer Hand“-Lösung an. Sie bestimmen dabei, mit welchen Artikeln wir Sie versorgen dürfen. So können wir im Idealfall Ihre gesamten C-Artikel zentral für Sie bereithalten und bedarfsgerecht binnen 24 Stunden an Ihre Filiale versenden – europaweit!

Ihre Verbrauchsartikel bestellen Sie bequem über einen geschlossenen, auf Sie zugeschnittenen und erweiterbaren Onlineshop oder direkt, per Schnittstelle, aus Ihrem Warenwirtschaftssystem (mehr dazu unter eProcurement).

Ein typisches vorher/nachher-Szenario lässt sich wie folgt darstellen:

    Ohne Menzel & Woelke:

  • Hoher administrativer Aufwand in Ihrer Filiale und Zentrale/Buchhaltung
    (viele Bestellungen, Lieferscheine und Rechnung für verschiedene Verbrauchsartikel)
  • Barentnahmen der Mitarbeiter für die Beschaffung von Produkten vor Ort und daraus resultierende Fehlbuchungen
  • Unterschiedliche Geräte und Verbrauchsartikel in jeder Filiale verursachen höhere Beschaffungskosten
    (z.B. durch Toner versch. Hersteller)
    Wie Menzel & Woelke Ihre Filialversorgung verbessert:

  • Erhebliche Reduzierung Ihres administrativen Aufwands
    (eine Bestellung, ein Lieferschein und eine Sammelrechnung für alle Verbrauchsartikel)
  • Keine Barentnahmen für Verbrauchsartikel durch Ihre Mitarbeiter (keine Produktentscheidungen durch Filial-Mitarbeiter)
  • Wahrung Ihrer Corporate Identity durch einheitliche Artikel in allen Filialen (auf Wunsch gerne mit Ihrem Branding)
  • Eindeutige Zuordnung aller Kosten auf Filial- oder Kostenstellenebene
  • Übersichtliche Darstellung aller Verbraucher nach Kostenebene oder -art
  • Erweiterte und umfangreiche Statistiken für Ihr Controlling über alle Warengruppen und Kostenarten

Darüber hinaus können wir den Prozess Ihrer Filialneueröffnung erheblich vereinfachen.

Durch die Bündelung Ihrer Nachfrage können wir Ihnen attraktive Sonderkonditionen anbieten. Außerdem profitieren Sie von unserem breiten Sortiment an alternativen Produkten in gleichwertiger Qualität. Zugleich wird Ihr Warenkorb von uns permanent überwacht – lässt sich ein Artikel durch einen gleichwertigen, günstigeren Austauschen, können weitere Einsparpotentiale erschlossen werden.

Neben der mengenbedingten Kostenoptimierung bieten wir Ihnen auch eine Sortimentsoptimierung. Darunter verstehen wir das Generieren eines Kernsortiments und eine Eliminierung von unnötiger Produktvielfalt und -variation. Für Sie ergibt sich daraus neben zusätzlichen Einsparpotentialen ein überschaubareres Sortiment.

Zu unserem typischen Sortiment zählen folgende Warengruppen, gerne erweitern wir dieses auf Kundenwunsch!

  • Bürobedarf
  • Tragetaschen
  • Kassenrollen
  • Büroeinrichtung
  • Hygienebedarf
  • Geschenkpapiere/-verpackungen/-bänder
  • Erste Hilfe
  • Tresore
  • Ladensicherheitshinweisschilder
  • Kaffeeautomaten
  • Preisauszeichnung
  • Leuchtmittel
  • Formulare
  • Geldscheinprüfung
  • Sicherheitskleidung/Material
  • Spinte und Möbel für Umkleide und Pausenraum
  • Individuelle Werbe und Marketingartikel

Damit Sie Ihre Bestellungen so einfach und bequem wie möglich durchführen können, bieten wir Ihnen dazu verschiedene Möglichkeiten an. Zum einen haben Sie die Möglichkeit über einen geschlossenen (also nur für Sie zugänglichen) Online-Shop zu bestellen. Hier können Sie für beliebig viele Kostenstellen auch untereinander abweichende Warenkörbe definieren. Neben einer einfachen Bestellung hat dies vor allem für Ihre Statistik und Auswertung viele Vorteile: Die Ausgaben und den Verbrauch der einzelnen Kostenstellen haben Sie immer in Echtzeit im Blick! Weitere nennenswerte Funktionen sind die Vorgesetztenfunktion mit der Sie Bestellungen freigeben können und die Budgetkontrolle mit der Sie individuelle Budgets je Kostenstelle zuteilen können.

Neben dem geschlossenen Shopsystem bieten wir Ihnen aber auch Schnittstellen zu ERP-Systemen an, sodass Sie direkt aus Ihrem internen System heraus Bestellungen an uns übermitteln können. Diese Schnittstellen bieten wir i.d.R. für alle namhaften Softwareanbieter an.

Übrigens:

Sofern Sie Drucker mit einer Anbindung zum Netzwerk nutzen, bieten wir Ihnen eine vollautomatische, verbrauchsgesteuerte Lieferung von Tinten und Tonern an. Mit unserer Software teilt uns Ihr Drucker mit, wenn die Tinte oder der Toner zur Neige geht. Sie sparen sich damit unnötigen Ärger durch plötzliche Druckerausfälle und haben immer Tinte und Toner in der von Ihnen festgelegten Menge vorrätig.

Als Filialunternehmen sind Sie nicht nur auf die klassische Versorgung mit Verbrauchsartikeln angewiesen. Immer wieder haben Sie besondere Projekte, welche eine logistische Koordination benötigen.

Ein typisches Projekt – bei dem Menzel & Woelke ihr idealer Abwicklungsspezialist ist sind Neueröffnungen. Wir „sammeln“ in unserer Logistik alle gewünschten Produkte (auch von fremden Lieferanten) und stellen diese auf Wunsch persönlich und termingetreu durch eigene Fahrzeuge zu. Die Lieferung erfolgt selbstverständlich direkt in Ihre Filiale. Menzel & Woelke wird damit zur Drehscheibe Ihrer Warenströme! Neben dieser logistischen Komponente einer Neueröffnung können wir Sie auch bei der technischen Komponente durch unserer Schwesterfirma, der POS Service GmbH unterstützen.

Weitere Projekte, die wir erfolgreich unseren Kunden anbieten, sind saisonale Projekte (z.B. Weihnachtsverteiler oder Aktionsversand). Ergänzend bieten wir aber auch einfache Lohnarbeit an, z.B. das Konfektionieren unterschiedlicher Produkte.

Zu einem abgerundeten Sortiment Ihrer Filialversorgung zählen wir auch die Büroeinrichtung. Damit können wir Ihnen Thekenbereiche, Sitz- und Loungemöbel sowie die klassische Büroeinrichtung für Ihr Backoffice liefern. Die Planung findet dabei visuell per 3D-Planer am PC statt. Außerdem bieten wir auch spezielle Möbel für Umkleiden (Spinte/Bänke) und Pausenräume, Werkstattmöbel, voll ausgestattete Küchenzeilen und Tresore an.

Für etwaige Konferenz- oder Meetingräume bieten wir Präsentationsmöbel und -technik an. Besonders aktuell sind hier die neuen interaktiven Flatscreens mit Touchoberfläche und gestochen scharfem Bild. Damit gelingt Ihnen jede Präsentation im Handumdrehen!

Weil eine Filialeröffnung auch die Installation von Kassentechnik und weiterer IT erfordert, arbeiten wir eng mit unserem Schwesterunternehmen der POS Service GmbH zusammen. Diese bietet Ihnen einen hochprofessionellen Fullservice rund um die IT in Ihrer Filiale – von der Installation, über Hardware-Rollouts bis zur Wartung. Um die Geschäftstätigkeit Ihrer Filiale zu sichern, bieten wir auf Wunsch einen IT-Service bis zu 4 Stunden vor-Ort an. Informieren Sie sich auch gerne unter www.posservice.de

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